Projekt Samuel Gesundheitsschule Guben

Als Samuel Gesundheitsschule war es von Anfang an unser Wunsch für Menschen verschiedener Altersgruppen Bildung in Bezug auf Körper, Seele und Geist anzubieten.

Durch das Anliegen verschiedener Eltern, ihre Kinder von klein auf durch eine ganzheitliche Bildung zu fördern, entstand zunächst der Wunsch eine adventistische Grundschule zu gründen. Diese Möglichkeit stellt sich in unserem Umfeld als eine Herausforderung bezüglich der Ressourcen dar. Dennoch gibt es viele Bereiche bei der Gesundheitsförderung.

Einen großen Bedarf gibt es in den verschiedenen Altersgruppen, die durch einen veränderten Lebensstil ein Leben in Fülle erfahren möchten oder mit ihrem „Latein“ bezüglich ihrer Leiden am Ende sind. Mit Gesundheitsabenden in den Räumen der Friedenskirche motivieren wir als Samuel Gesundheitsschule durch Vorträge, Kochkurse und weitere gesundheitsfördernde Aktivitäten neu Gelerntes sowie alt Bekanntes auf Grundlage der „8 Ärzte NewstartPlus®" in die Tat umzusetzen.

Bitte hier klicken!

Wer neugierig ist mehr aus dem Leben herauszuholen, sich mit herzlichen Menschen austauschen möchte und praktische Ideen gern im Alltag ausprobiert ist bei uns genau richtig.

Besuchen Sie dazu unsere Gesundheitsvorträge und Kochtreffs.

Bitte hier klicken!

Wir freuen uns auf Sie!